#1 Quest - Zeit der Helden von Thomas 02.12.2011 16:23

avatar

Moin zusammen,

eine merkwürdige Stellenbeschreibung weht euch entgegen: Ich euch langweilig im Beruf? Oder sind die Orks auch schon durch deine Stadt gewütet? Dann haben ich einen Vorschlag für dich. Ein Kurzurlaub auf der Insel Krokk. Dort sind gerade die Orks losgezogen, nur keiner weiß warum. Finde es heraus. Es erwarten dich riesige Schätze und Rum. Warte aber nicht zu lange, den nur einer kann die Orks besiegen, bist du das vielleicht?

In Quest - Zeit der Helden geht es darum die Orks und deren Anführer aufzuhalten, die die Insel Krokk gerade belagern. Wähle aus einen von 4 Helden deinen Favoriten und stelle dich der Gefahr. Durch die spezielle Beschichtung der Heldenbögen ist das spielen mehrer Abenteuer möglich und damit auch das steigern von Eigenschaften. Quest vereint die besten Eigenschaften von Tabletop, Pen and Paper und dem normalen Brettspiel. Gespielt wird als Gruppe gegen den Questmeister, der die Bösepartei spielt.
In diesem Spiel gibt es eigentlich keinen verlierer, den egal ob man mal eine Probe, einen Konflickt oder einen Kampf verliert, des geht immer weiter.
Hier ein paar Videos dazu





Falls jemand interesse hat an Extrahelden, Abenteuern und Gegenstämde, habe einige schöne Links gefunden.
Ich freue mich darauf bald wieder eine Runde mit jemanden zu Spielen:D
MfG
Thomas

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz